top of page
DSCF4944_edited.jpg

DAS BIN ICH

1985 in Baltimore, Maryland geboren, und bald danach ins bayerische Oberland ausgewandert, war mir im Alter von neun Jahren schon klar: "Schauspieler ist der tollste Job der Welt!"

Neben unzähligen Produktionen auf Schultheaterbühnen und kleinen Kurzfilmprojekten, habe ich recht bald meine Liebe für Improvisationstheater entdeckt und in meiner Heimatstadt Bad Tölz bei Kleinkunst- abenden Erfolge feiern können. Von dort ging es dann nach München, wo ich schließlich zum renommierten Fastfood-Theater kam und neben der Drehleier und dem Schlachthof als feste Bühnen auch in den Münchner Kammerspielen oder dem Gasteig in Gastproduktionen spielen durfte.

Seit 2014 arbeite ich als freier Schauspieler sowohl in der freien Szene München, als auch für diverse Film- und Fernsehformate.

Daneben unterrichte ich seit 2018 an der Schauspielschule Zerboni Schauspielgrundlagen und Improvisation und bin für den gemeinnützigen Verein Impro macht Schule an Münchner Mittelschulen tätig, um Jugendlichen diesen tollsten Beruf der Welt näher zu bringen.

Das Wichtigste in Kürze:

Geburtsdatum:  04.09.1985

Grösse:               169 cm

Augenfarbe:       blau

Haarfarbe:         braun-grau

Gewicht:             60 Kilo

Konfektion:        44 

Gesang:              Bariton

Nationalität:     deutsch, amerikanisch

Wohnort:           Reichersbeuern / München

Sprachen:          Deutsch (Muttersprache)

                           Englisch (Muttersprache)

                           Französisch (gut)

Dialekte:            Bairisch (Heimatdialekt)

                           US-Amerikanisch (Standard)

                           Wienerisch

 

Sportarten:       Boxen (Muay Thai) 

                           Bühnenkampf

                           Mittelalterlicher Schwertkampf

                           Eishockey

                           Bogenschießen                

Download Vita 

bottom of page